Mit Google Ads werben

Wie man dich findet? Mit Google natürlich!

Wenn potentielle Kundinnen & Kunden sich auf die Suche nach deinen Produkten oder Dienstleistungen machen, dann tun sie das, was die grosse Mehrheit im World Wide Web tut: sie googeln. Damit kannst du es dir eigentlich nicht leisten, bei dieser Suche nicht gefunden zu werden. Natürlich ist es überaus wichtig, dass du auch ohne bezahlte Werbung gefunden wirst, sprich, dass du bei den Suchergebnissen weit oben erscheinst. Dies erreichst du mit einer sauber gestalteten Webseite die mit ihrem Inhalt ganz viele Informationsbedürfnisse der Googler abdecken. Nichtsdestotrotz kannst du mit der bezahlten Google-Werbung ganz viel dafür tun, noch schneller und effektiver gefunden zu werden. Und dafür brauchst du nicht mal ein riesen Budget!

Wie gehen wir vor

Idealerweise starten wir mit einem Pilotversuch: wir suchen uns eines deiner wichtigsten Produkte oder Dienstleistungen aus und legen gemeinsam eine Strategie für deine Google Werbung fest. Mit einer einfachen Vorlage lieferst du mir Titel und Texte für deine Werbeanzeigen, die ich dann für die Einrichtung deiner ersten Kampagne nutzen kann. Nachdem die Kampagne gestartet ist, prüfe ich in regelmässigen Abständen den Erfolg der Werbung und nehme Anpassungen vor. Das Ganze lässt sich dann beliebig erweitern, es können weitere Produkte & Dienstleistungen beworben und neue Anzeigen geschaltet werden.

Google Werbung lässt sich auf einem sehr einfachen Niveau betreiben, oder auch etwas komplexer und aufwändiger, indem wir z.B. sogenannte Conversion-Trackings auf deiner Webseite installieren um genau das herauszufinden, was uns am meisten interessiert: Über welche Keywords und Webeanzeigen landet deine Kundschaft bei dir und, vor allem, was führt letztlich dazu, dass jemand etwas bei dir kauft oder bucht.

Kosten

Stundenansatz pro Stunde Aufwand. Die folgende Tabelle gibt dir eine Idee, mit was ungefähr zu rechnen ist.

Deine Werbebudget legst du übrigens ganz individuell fest. Je nach Wettbewerb kannst du bereits mit CHF 2.- pro Tag Erfolge erzielen.

Kontakt

Oberwilerstrasse 2, 8330 Pfäffikon ZH, Schweiz

© 2020 by Krapf Consulting

  • Schwarz Facebook Icon
  • Linkedin