Newsletter & Social Media

Kunden binden und gewinnen

Um deine Kundinnen und Kunden auf dem Laufenden zu halten sowie weitere an Bord zu holen eigenen sich neben deiner Webseite weitere Kommunikationskanäle wie Newsletter oder Social Media Beiträge auf deinen Online-Profilen wie Facebook, Instagram oder Youtube.

 

Einen Newsletter aufzusetzen ist keine grosse Hexerei: ich mache das bisher mit der Plattform Mailchimp und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mit einer einfach gestalteten Vorlage bist du schnell bereit, deine Kundschaft regelmässig mit News zu bedienen und auf deine Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Selbstverständlich gibt es weitere Anbieter wie z.B. Sendinblue, CleverReach oder Active Campaign - auch in diese Tools werde ich mich einarbeiten können.

Um deine Social Media Beiträge einfach zu administrieren eigenen sich Tools wie das Facebook Creator Studio oder Later, mit denen du Beiträge planen und veröffentlichen kannst. Schöne Grafiken für Beiträge gestaltest du übrigens mit Canva, das in seiner gratis Version bereits sehr viele Funktionalitäten zur Verfügung stellt.

Kosten

Stundenansatz pro Stunde. Die Einrichtung eines Newsletter-Mailers erfordert ca. 5 Stunden.

Kontakt

Oberwilerstrasse 2, 8330 Pfäffikon ZH, Schweiz

© 2020 by Krapf Consulting

  • Schwarz Facebook Icon
  • Linkedin