Warum mit mir arbeiten

Eine kleine Geschichte

Die IT-Welt gehört zu mir, seit ich ein kleiner Knirps war - und das ist in der Tat schon ziemlich lange her. Im Kleinen habe ich Mini-Programme geschrieben, Webseiten gebastelt, mich mit allen möglichen Google-Tools auseinandergesetzt und auf Social Media Erfahrungen gesammelt.

Auch ohne formale Ausbildung konnte ich mir inzwischen doch so viel an Know how aneignen, dass ich heute Kleinunternehmer und Kleinunternehmerinnen beim Aufbau ihres Business unterstützen kann. Spannende Menschen, mit vielleicht etwas weniger Flair für die digitale Welt, dafür mit umso mehr Herzblut für eine andere wichtige Geschäftsvision. Und diese Zusammenarbeit bereitet mir sehr viel Freude.

Mein anderes Leben

Das gibt es natürlich auch. Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Psychologiestudium absolviert und bin seither im Bereich Human Resources tätig. In meiner Funktion als HR Leiter oder HR Berater habe ich vor allem eins noch mehr gelernt: Gut zuhören und verstehen wollen, was mein Gegenüber möchte, ist zentral für einen erfolgreichen Service. Und ein gesundes Vertrauen sowie eine klare Kommunikation sind für die Zusammenarbeit absolut wertvoll. Und das ist selbstverständlich auch die Grundlage, wenn du und ich ein gemeinsames Projekt starten.

Träume verwirklichen

Als Kleinunternehmerin oder Kleinunternehmer setzt du deinen Traum vom eigenen Geschäft in die Realität um. Vielleicht begleitet dich die Idee von deinem eigenen Herzensbusiness schon lange Zeit und nun möchtest du diesen mutigen Schritt wagen, mit all den Unsicherheiten, die damit verbunden sind. Ich kenne diese Erfahrung nicht nur vom Herzensbusiness meiner Partnerin, sondern auch ein Stück weit aus meiner eigenen Geschichte: Nicht nur ein mal habe ich den sicheren Hafen eines attraktiven Jobs und gut funktionierenden sozialen Netzwerks verlassen, um einen meiner Träume zu verwirklichen. Sei es, in dem ich 2009 den Camino de Santiago von meinem Zuhause am Zürichsee aus bis nach Spanien gelaufen bin, oder als ich 2014-2016 rund eineinhalb Jahre das Abenteuer einer Weltreise gewagt habe. Es hat sich alles mehr als gelohnt! Ich bewundere alle Menschen, die mit dem Risiko einer Selbständigkeit unterwegs sind und trotzdem ihrem Herzen folgen. Wenn du auch dazu gehörst und ich dich bei deinem Projekt unterstützen darf, dann freue ich mich bereits jetzt darauf.

Was mich auszeichnet

Ganz sicher findest du im Netz viele Anbieter, die auf einen ganz spezifischen Aspekt des Online-Marketing oder der Unternehmensentwicklung spezialisiert sind. Ich bin eher als Generalist unterwegs, der dich ganzheitlich beim Aufbau deines Kleinunternehmens unterstützen kann. Das hat den Vorteil, dass du die Dienstleistungen nicht bei verschiedenen Anbietern beziehen und du deine Geschichte über dein Herzensbusiness nicht immer wieder bei Adam und Eva beginnen musst. Gerne begleite ich dich und dein Business auch über längere Zeit und erweitere Schritt für Schritt deine Webpräsenz.

Kennenlerngespräch

Du möchtest dir in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch dein eigenes Bild machen und deine Möglichkeiten besprechen? Kontaktiere mich gerne jederzeit.

Kontakt

Oberwilerstrasse 2, 8330 Pfäffikon ZH, Schweiz

© 2020 by Krapf Consulting

  • Schwarz Facebook Icon
  • Linkedin