Deine Webseite gestalten

Warum du eine Webseite brauchst

Eine eigene Webseite ist heutzutage ein absolutes Muss für Kleinunternehmerinnen und Kleinunternehmer: Über Google & Co. landen Kundinnen und Kunden bei deine Angeboten, sie erfahren mehr über dich als Person, und letztlich entscheiden sie in ziemlich kurzer Zeit, ob sie mit dir zusammenarbeiten möchten - oder eben nicht. Und deshalb: deine Webseite soll deine Kundschaft direkt ansprechen, deine Botschaften klar und überzeugend sein, und du als Person oder als Kleinunternehmen authentisch und sympathisch auftreten. Genau dann entscheiden sich Interessenten: da möchte ich hin, diese Produkte oder Dienstleistungen kaufe ich genau da.

 

Dein Webseitenauftritt muss demnach nicht wahnsinnig ausgefallen daherkommen, er braucht keine Specialeffects oder dutzende von Unterseiten. Eine handvoll schön gestalteter Seiten mit attraktiven Bildern und interessanten Slogans und Texten reicht völlig aus.

Welche Anbieter gibt es

Mit den heutigen Angeboten an Webseiten-Baukästen im Internet musst du auch kein IT-Experte mehr sein, um zu deinem Webauftritt zu kommen. Ich nutze aktuell Jimdo oder Wix dafür, natürlich gibt es noch viele Anbieter mehr. Und mit der Zeit nehme ich möglicherweise den einen oder anderen in meine Repertoire auf.

Wie gehen wir vor

In einer ersten Phase besprechen wir das Ziel und den Umfang deines Webseitenprojekts. Dann planen wir das Vorhaben gemeinsam und setzen ein Ziel, per wann dein Internetauftritt live gehen soll. Mit deinen Texten und Bildern gestalte ich deine Webseite und in regelmässigen Abständen besprechen wir den Fortschritt des Projekts. Bis du und ich damit zufrieden sind und das Ganze dann live schalten.

Kosten

Ich berechne einen Stundenansatz ​pro Stunde Aufwand. Für die Gestaltung einer einfacheren Webseite rechne ich mit 15-20 Stunden, je nach dem, welches Tool du nutzen möchtest. Dies beinhaltet die technische Umsetzung, für Bilder und Texte bin ich natürlich auf deinen Input angewiesen.

Kontakt

Oberwilerstrasse 2, 8330 Pfäffikon ZH, Schweiz

© 2020 by Krapf Consulting

  • Schwarz Facebook Icon
  • Linkedin